Clerence's Hobbyfunkportal

Gästebuch

Der Macher von Clerence's Funkportal freut sich über Feedback. Das Gästebuch ist moderiert, d.h. Einträge erscheinen erst nach Freischaltung durch den Seitenbetreiber. Jedoch wird darauf hingewiesen, daß der Seitenbetreiber nicht alle in GB-Einträgen genannten Links etc. ausführlich überprüfen kann, der Aufruf dieser erfolgt daher auf eigenes Risiko.

Weiter wird darauf hingewiesen, daß dieses Gästebuch NICHT als Werbeplattform für irgendwelche Postenhändler etc gedacht ist. Stichprobenartig werden die in den Einträgen ggf. gesetzten Verlinkungen überprüft, und Links auf Verkaufs-Seiten kommentarlos gelöscht.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 45 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Jürgen hat am 24.01.2018 01:12:04 geschrieben :

Happy New Year 2018
Moin Clarence, wollte dir noch nachträglich gutes neues 2018
wünschen, auch wenns verspätet kommt.
Mach weiter so mit deiner HP .
Wir hören uns mal hoffentlich demnächst.
LG Jürgen , Panda01 - QTH: Ditzingen
QRV : OBK - Gerlingen
 
Kommentar: thx, dito, ja, müssma ma schauen. Wobei ich halt Richtung LB/Ditzingen etc relativ abgeschirmt bin, und kaum übern EB rüber komm. Aber wenn du mal AUFm EB stehst, oder obk Gerlingen, lässt sich da eher was machen 73, have fun  

bahni hat am 15.01.2018 20:16:49 geschrieben :

Lizenzklasse K oder Alternative
Hallo zusammen,
laufend gehen Spekulautionen über die Einführung der Klasse k durchs Netz.
Ich finde ALLE die eien Funkausbildung bei einer Organisation wie Feuerwehr oder Thw, DLRG oder DRK usw. haben, sollten von Rechtswegen einen Bereich im AFU betreiben dürfen. Denn wer einen Lehrgang nachweisen kann , kann Funken und hat Kentnisse in dem Bereich.
Also warum nicht ehemaligen oder aktiven Rettern den Zugang ermöglichen?
73 / 55
P.S. coole Seite
Gruß Bahni
 
 
Kommentar: Hallo,
die K-Klasse, ist eine Sache; wahrscheinlich würde es wieder laufen wie bei der Einführung der bisherigen "Einsteiger-Lizenz", wo ettliche CB-Funker "umgestiegen" sind - heute sind ettliche davon wieder zurück auf 11 m, nachdem sie sich von Sprüchen wie "euch hat man doch die Lizenz geschenkt" etc, düpiert fühlten. "Funken können" (um bei deinem Ausdruck zu bleiben), ist keine Frage von "Lizenz oder nicht". Was wir brauchen, ist nicht immer noch eine, und noch eine, und noch eine, und... - neue Lizenzklasse. Was wir brauchen, ist PR und Publicity für den Hobbyfunk - und das heißt AUCH FÜR DEN CB-FUNK, um den es primär auf dieser Hp geht.

Asterix hat am 27.12.2017 12:24:42 geschrieben :

Super Seite - Hoch lebe der CB-Funk :-)
Moin,
bin nach vielen Jahren Wieder-Einsteiger; war in der Zeit 1978 bis 1991 extrem aktiv in Niedersachsen.
Und, warum auch immer, plötzlich ist da wieder dieses Jucken im Daumen
Suche mir gerade alle Infos zum aktuellen (CB-)Stand heraus um demnächst mein Auto "einzurichten" - es soll wohl eine Albrecht AE 6790 (wegen des abnehmb. Bedienteiles) werden. Habe gehadert ob ich ein Loch in das Dache meines Insignias bohre - baer: "Wenn schon, denn schon" - und meine OW kommt drüber hinweig, hrhrhrhr.  Auf jeden Fall hat Deine Seite mir sehr geholfen - Link ist gespeichert! Danke für Deine Arbeit, die Du hier investiert. Auf dass wir wieder mehr werden   55+73 aus dem Heidekreis
 
Kommentar: Heyho,

na, wenn schon die OW keine Einwände hat, dann passts ja ("...und?! Ich rede dir ja au net rein, ob du die Waschmaschine pimpen dürftest, oder...!") Ja, es gibt heute einige Möglichkeiten mehr als damals - beliebige Antennen, mehr Kanäle, zusätzlich SSB, allerdings ist bei weitem nicht mehr so viel los wie früher (dem soll diese Seite entgegenwirken).

Freut mich sehr, wenn meine Seite helfen konnte - dann hat sie eines ihrer Ziele erreicht Dann sach ich mal, viel Erfolg beim Neu-/Wiedereinstieg, 73, viele Breaks, Clerence

jürgen hat am 21.08.2017 00:21:50 geschrieben :

Homepage
Moin Clarence, tolle HP die du hast.
Gut für Neueinsteiger + Wiedereinsteiger(ich nach ca. 25 J.)
Alles was man zu unserem Hobby braucht. Weiter so.

grüße cj
73+55,Panda01, QTH: Ditzingen
 
Kommentar: Dankeschön, Nachbar - au wenns bisher auf der QRG NOCH net geklappt hat

bahni hat am 08.05.2017 19:03:34 geschrieben :

homepage
coole seite, weiter so
73 55 aus Südbaden
 
Kommentar: Thanks, freut mich. Grüße nach Südbaden zurück, 73/55

Christian Ahlborn hat am 19.01.2017 18:51:55 geschrieben :

ein Waldviertler lässt grüßen
Sehr informative Seite für Neulinge und Wiedereinsteiger wie mich.

LG
Rittmeister
 
Kommentar: Freut mich, dann erreicht es genau, was es soll. Grüße mal ins Urlaubsparadies Österreich, 73

Ome hat am 24.07.2016 00:54:27 geschrieben :

Grüßle
Liebe Grüße vom Ome aka Fledermaus.
 
Kommentar: Grüße gehen natürlich zurück, best Numbers, hören uns mal wieder, wenn ich aufm Berg stehe, dann klappts besser

Michael Reinwald hat am 02.04.2016 14:49:15 geschrieben :

Doll Erklärt
Hallöle, ich habe mich Durchgelesen. Auf alles Wissenswerte eine Ausführliche Erklärung. So sollte ein Thema sein. Ansprechend und Aufklärend. Wirklich toll gemacht. Gruß aus Alsdorf bei Aachen vom Meikel...13 Charlie Tango 609
 
Kommentar: Thanks, man tut was man kann 73, viele nette Breaks

Holger hat am 31.12.2015 16:07:24 geschrieben :

Portal
Ein richtig gutes Portal zum CB Funk hast du da auf die Beine gestellt. In letzter Zeit merkt man auch tatsächlich, dass einige wieder auf den CB Funk zurückkehren.

Ab und zu schraube ich auch mal wieder über die Kanäle, wenn ich auch meistens im Amateurfunk zuhause bin. Die Wurzeln sind im CB Funk (postalisch).

Weiter so

73 de DL4GO / Kroko01 Konstanz
 
Kommentar: thanks, man tut was man kann.
73, guten "Rutsch" ins Neue Jahr,
Clerence

Stefan hat am 25.12.2015 00:31:10 geschrieben :

Großes Lob!
Hallo Clerence,

ein großes Lob für deine Homepage. Wirklich sehr gut gelungen. Schön, daß du dir so viel Mühe gibst, den CB-Funk zu erklären.
Ich selbst betreibe CB-Funk seit 1977 und tue es immer noch gerne. Und das trotz AFU-Lizenz

73 de DJ1SAM/Asparagus/13DK66, Stefan aus Frankfurt am Main
 
Kommentar: Danke fürs Lob. Man tut was man kann - Warum auch nicht "trotz Afu-Lizenz"? Afu und CB, müssen einander nicht per se in die Haare kriegen. Unterm Strich, machen wir doch alle das Gleiche, auch wenn manche - nicht alle, wohlgemerkt - mit Erhalt der Lizenz ganz gern ein wenig die Bodenhaftung verlieren.

< 1 2 3 4 5 >

Nach oben